Das große Angellexikon im Web
Suche:

Alles, was man zum Angeln braucht, ist etwas Freizeit, eine Angelrute, Schnur, Angelhaken und Köder. Über eine Million Angler sind in Deutschland in Vereinen bzw. Verbänden organisiert und um etwa 800.000 ha deutscher Binnengewässer versammelt. "Angel-Sport-Fischen" bietet einen Überblick für Fachbegriffe, Anglerlatein und Artenvielfalt.

Unsere Empfehlung: Falls einmal größere "Bauarbeiten" an Ihrer Angelausrüstung anstehen, empfiehlt sich oft ein besonders geeigneter Akkuschrauber.





Angellexikon / Fischlexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Angellexikon » Angellexikon » D » Dehnung

Dehnung

Wenn eine Angelschnur sich durch die Belastung bei großen Ködergewichten oder beispielsweise wärend des Drills verlängert, nennt der Angler dies "Dehnung". Während geflochtene Angelschnüre meist keine Dehnung haben, ist diese bei den monofilen, weichen Schnüren größer als bei den harten Angelschnüren.
 

PISCATUS Angelsport - der große Versandhandel für Angeln & Angelzubehör


Angellexikon / Fischlexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Angelsport? Angelshop PISCATUS
 
  Fischlexikon / Angellexikon © Angel-Sport-Fischen 2005-2010. Alle Rechte vorbehalten | Impressum
Ob Heilkräuter, Heilöle oder aber eigens importierte Heilsteine: Esoterikshop Esotericus.de