Das große Angellexikon im Web
Suche:

Alles, was man zum Angeln braucht, ist etwas Freizeit, eine Angelrute, Schnur, Angelhaken und Köder. Über eine Million Angler sind in Deutschland in Vereinen bzw. Verbänden organisiert und um etwa 800.000 ha deutscher Binnengewässer versammelt. "Angel-Sport-Fischen" bietet einen Überblick für Fachbegriffe, Anglerlatein und Artenvielfalt.

Unsere Empfehlung: Falls einmal größere "Bauarbeiten" an Ihrer Angelausrüstung anstehen, empfiehlt sich oft ein besonders geeigneter Akkuschrauber.





Angellexikon / Fischlexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Angellexikon » Angellexikon » C » Chenille

Chenille

Ein spezielles, von Fliegenfischern zur Herstellung von Kunstködern - den sogenannten "Fliegen" - gerne verwendetes Gewebe. "Chenille" (frz.: Raupe) ist ein Flachgewebe, welches ob seines samtartigen Flors an eine behaarten Raupe erinnert. In unterschiedlichen Farbgebungen erhältlich, eignet es sich hervorragend zum Binden größerer "Nymphen" und "Streamer".
 

PISCATUS Angelsport - der große Versandhandel für Angeln & Angelzubehör


Angellexikon / Fischlexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Angelsport? Angelshop PISCATUS
 
  Fischlexikon / Angellexikon © Angel-Sport-Fischen 2005-2010. Alle Rechte vorbehalten | Impressum
Ob Heilkräuter, Heilöle oder aber eigens importierte Heilsteine: Esoterikshop Esotericus.de